Design Talks Politics

Keyvisuals für Freiheit, Demokratie und Bürgerrechte – eine Aktion von designxport

Aktueller denn je: Elon Musk baut Twitter zur rechten Plattform um, Trump und Erdogan trumpfen wieder dumpf auf, Putin hat die Ukraine mit seinem Angriffskrieg überzogen, England schon vor Jahren die Europäische Union verlassen, die Niederlande und Frankreich widersetzen sich noch dem Rechtsruck und Deutschland spaltet sich wegen des Heizungsgesetzes. designxport hat Hamburger und national wie international renommierte Grafikdesigner, Illustratoren und Künstler eingeladen, Zeichen zu setzen: Keyvisuals für Freiheit, Demokratie und Bürgerrechte. Politisch, ironisch, böse, lustig und schlau. Neben Designern und Künstlern wie u.a. Eike König, Wolfgang Tilmanns, Mirko Borsche und Stefan Sagmeister war auch forst eingeladen einen gestalterischen Beitrag zu leisten und mitzudiskutieren.

forst-Visual „140Rosinen
forst-Visual „#140rosinen“
forst-Visual Alternative 1
forst-Visual „#barbwireoflove“
forst-Visual Alternative 2
forst-Visual „#pablofirst“